2. Schweden 2013 – Hälleviksstrand (Bohuslän)

Die Schärenküste von Bohuslän, sie erstreckt sich entlang des Skagerraks bis hinauf zur norwegischen Grenze. Was soll ich sagen….schon die Anreise hat uns, die Elfenreisenden, umgehauen. Über drei Brücken erreichen wir die Insel Orust, nördlich von Göteborg. Das Wetter, morgens noch sonnig und heiß, schlägt nun ein paar feuchtere Kapriolen. Trotzdem, die riesigen glatten Felsen, das Meer, die spärlich bewachsenen Granitinseln, die weißen und ochsenblutroten Häuser….wir wissen sofort, hier wollen wir so schnell nicht mehr weg! Müssen wir auch nicht, eins dieser weißen Häuschen über dem Meer soll unseres sein, für eine Woche. In Helleviksstrand steht es und wir müssen es nur noch finden.

_DSC1728

„Ich glaub, das ist es!…Oh oh bitte, lass es das dort sein….“

_DSC1834 _DSC1835

Und tatsächlich, wir stehen vor „unserem“ Häuschen….blockieren mit unserem Auto die gesamte „Straße“.

Der Schlüssel ist für uns versteckt….wir finden ihn, wollen ganz schnell hinein…und werden schon wieder umgehauen!

_DSC1727 _DSC1726 _DSC1724 _DSC1717

_DSC1715_DSC1720

Hier werden wir uns pudelwohl fühlen, schöner kann´s nicht sein!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *